2 Kommentare zu “Halle – Gerbstedt – Hettstedt/Könnern

  1. Was soll denn der Tunnel zwischen Nietleben und dem Heidebahnhof? Dort ist doch eine ebenerdige Trasse bereits vorhanden!

    Im Übrigen wäre das wohl kaum eine richtige S-Bahn, wenn du nur stündlich fahren wilst, sondern eine Regionalbahn.

    Abgesehen davon sehe ich kaum Fahrzeitvorteile gegenüber meiner Straßenbahnversion, die, im Gegensatz zu deinem Vorschlag, auch die Innenstädte von Halle und Hettstedt umsteigefrei erreichen würde.

    Hast du die mal die Einwohernzahlen der Strecke nach Könnern angesehen?

    194 in Zabenstedt,

    98 in Friedeburger Hütte,

    462 in Friedeburg und

    796 in Rothenburg ergeben zusammen:

    1550 Einwohner. Dafür lohnt sich der Bau dieser Strecke nicht, zumal die Verbindung Hettstadt – Könnern auch gut über Sandersleben gefahren werden kann.

     

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.